
Zahlung vergessen, Mahnung erhalten: Was ist zu tun?
Zahlung vergessen, Mahnung erhalten: Was ist zu tun?
- Generell sind Ihre Rechnungen und monatlichen Abschläge zu den genannten Fälligkeitsterminen zu bezahlen.
- Informieren Sie uns bitte rechtzeitig, wenn dies nicht möglich ist.
Wir können gemeinsam eine Lösung finden und individuelle Vereinbarungen treffen. Vereinbarungen werden ausschließlich über Jahres- oder Schlussrechnungen gewährt, die monatlichen Abschlagszahlungen sind hiervon ausgeschlossen. Sind Sie allerdings im Zahlungsrückstand, ist eine kostenpflichtige Mahnung die Folge. Die Einstellung der Versorgung kostet 95,00 Euro.
Informieren Sie uns so früh wie möglich über bevorstehende Zahlungsschwierigkeiten:
Telefon: 05221 922-546
E-Mail: foma@stadtwerke-herford.de
WhatsApp an KundenserviceSperrankündigung erhalten
Sperrankündigung erhalten
Sollten Sie bereits eine Ankündigung zur Einstellung der Energielieferung erhalten haben, zahlen Sie den offenen Betrag umgehend auf unser Konto bei der Sparkasse Herford ein.
Kunden in...
• ...Herford: DE29 4945 0120 0000 0044 40
• ...Enger: DE13 4945 0120 0140 0323 76
• ...Hiddenhausen: DE06 4945 0120 0130 3000 07
• ...Spenge: DE19 4945 0120 0150 2437 49Weitere Zahlungsoptionen finden Sie ►hier.
Schicken Sie uns den Beleg per WhatsApp (+495221922590) oder per E-Mail (foma@stadtwerke-herford.de).
Wichtig: Vermerken Sie unbedingt Ihre Vertragskontonummer auf dem Beleg, damit wir die Zahlung zuordnen können!
Abwendungsvereinbarung bei drohender Gassperre
Abwendungsvereinbarung bei drohender Gassperre
Eventuell möchten Sie auch mit uns eine Ratenzahlungsvereinbarung zur Abwendung der Versorgungsunterbrechung schließen. Das Muster einer solchen Ratenzahlungsvereinbarung (Abwendungsvereinbarung) finden Sie hier:
Weitere Hilfsangebote
Weitere Hilfsangebote
Zögern Sie nicht folgende Einrichtungen für individuelle Hilfestellung zu kontaktieren:
Fachstelle für Wohnungserhalt und Wohnungssicherung der Stadt Herford
Gesperrter Zähler… was ist zu tun?
Gesperrter Zähler… was ist zu tun?
Die Energielieferung wird erst wieder aufgenommen, wenn alle Forderungen inklusive der Kosten bezahlt sind.
Den genauen Betrag Ihrer Rückstände erfahren Sie unter der Telefonnummer: 05221 922-546.
Ist der Gaszähler gesperrt, benötigen Sie zusätzlich einen Inbetriebsetzungsantrag (IBA), der von einem Vertragsinstallateur ausgestellt wird. Eine Liste der Installateure finden Sie unter folgendem Link:
Ratenzahlung
Stundung der fälligen Beträge
Sie wollen den gemahnten Fehlbetrag in Raten ausgleichen? Dann nutzen Sie das Formular und beantragen Sie eine Ratenzahlung (Stundung).